2016年4月12日火曜日

 photo 043_t.gif
 photo e43b99213b626d3c585c78d7fd47e609e7a40616_zps70bolh6e.gif Cuties!! photo tumblr_inline_mmzr8rF2s81qz4rgp_zpsa43cbb63.gif 

Es ist mal wieder Zeit für Animes!!!! *kurze japan entry pause!*
Wie einige vllt wissen oder schon bemerkt haben, habe ich ein faible für SPORT Animes
 photo tumblr_inline_n2pijvMxqg1qdlkyg_zpsakonix5q.gif
*zB. Kuruko no baske, Area no Kishi, Slam Dunk, Captain Tsuabasa etc.*
Und heute möchte ich über HAIKYUU schreiben. Angefangen  hat es ganz typisch:

 photo tumblr_me96wptli51qdlkyg_zpszss46ycw.gif überall wurdeb diese Bilder mit dem orange haarigen Hauptchara gepostet  und in Tokio in der JBase bin ich ja auch schon darüber gstolpert und ich dachte immer: "VERDAMMT WAS IST DAS????"  photo tumblr_m4trvnlnZW1qdlkyg_zps4j4pt8xu.gif
die Story:
Nach dem  Shōyō Hinata ein Meisterschaftsspiel im TV gesehen hat entwickelt er seine Liebe zum Volleyball. Obwohl er recht klein ist hat er sich fest vorgenommen in die Fußstapfen seines Vorbildes  "Little Giant" zu tretten. Nach dem er seinen eigenen Volleyball Club gegründet hat in der Mittelschule gegründet hat, tritt er bei einem Tunier gegen die Mannschaft von Tobio Kageyama an, der  "King of the Court" genannt wird. Nach einer niederschmetternden Niederlage schwört sich Hinata Kageyama irgendwann zu übertreffen, doch wie es das Schicksal will treffen sich die beiden in Karasuno Highschool wieder und müssen dort als Teamkollegen zusammen arbeiten.

Bis jetzt gibt es zwei Staffeln vom Anime und die dritte läuft diesen Herbst an photo tumblr_inline_mh8pyg28zs1qid2nw_zpsxtdtuvwq.gif

Genere: Comedy, Sport, School, Shounen
Episoden: Season I - 25 | Season II - 25
Studio: Production I.G
der Manga lief erst im Shonen Jump Februar 2012 und umfasst bis jetzt 20 Bände  photo tumblr_inline_mh8kh9wozT1qz4rgp_zpshq6a52wq.gif Wir werden in Deutschland wohl nie in den Genuss kommen, warum lesen hier so wenige Sport Mangas?? photo tumblr_inline_mm9nhd5Cnt1qz4rgp_zpse8282dcb.gif
Außerdem gibt es ein OVA was sich mit der Mannschaft der Nekoma High beschäftigt photo QEz4lkI_zpsdcf8356e.gif
Und da wären wir auch gleich beim Thema!  photo GZwO87v_zps5c8e48c3.gif Karasunos Mannschaft ist echt genial und jeder einzelne Chara hat man auf seine Art und Weise gern aber an die Kombi Kenma und Kuro kommt wohl niemand ran  photo tumblr_inline_mmzrd2u0Ym1qz4rgp_zpsbac77ab3.gif
oh ja auch eine schöne Shonen Ai Kombi  photo tumblr_inline_mh8kaig3fZ1qz4rgp_zpsx0m5iahs.gif
Aber auch die anderen Mannschaften wachsen einen sehr schnell ans Herz, es ist einfach für jeden Geschmack was dabei. Außerdem ist es IMMER IMMER IMMER LUSTIG  photo tumblr_ln7hluUvEq1qdlkyg_zps067f5d04.gif
Es gibt selten ein Anime wo ich jede Woche auf die neue Folge warte, nicht mal bei ONE PIECE *gut das hat nen anderen Grund aber gut*  photo tumblr_ln6jmpU5qI1qdlkyg_zps94b3ebb4.gif
Der Zeichenstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und die Story ist jetzt nicht so tiefsinnig... Wer aber gerne Sport Animes mag und typischen Shounen Humor mag, der ist hier genau richtig!  photo tumblr_ln6jla0kSY1qdlkyg_zpsa7fa5558.gif
Fazit:
Animation: 4/5
Story: 3/5
Charakter: 5/5
Musik: 3/5
Feelings:5/5 
Comedy: 5/5
score: 8/10



 photo z206350864_zps0lfg8lns.gif
 photo tumblr_ln8j7kOd0k1qdlkyg_zps1e7bcb1d.gif
 photo Unbenannt-4Kopie.png
 photo 044_t.gif

0 件のコメント:

 photo tumblr_inline_n64yx5HQvz1qm0sr6_zps9b041aa1.gif I LOVE YOU so much David