2011年4月7日木曜日


Photobucket
OH NOOOOOOOOOOOOOOOO!
Warum tun sie uns das an???
Photobucket

Verschiebung des Japan-Tages auf den 15.10.2011

Düsseldorf, 06. April 2011. In gemeinsamer Abstimmung der Japanischen Gemeinde mit der Stadt Düsseldorf und dem Land NRW wurde heute entschieden, den für den 28. Mai terminierten Japan-Tag Düsseldorf/NRW auf den 15. Oktober zu verschieben. Die anderen Programmpunkte der Japan-Woche (21.-28. Mai) und auch der Wirtschaftstag Japan am 27. Mai sind nicht von der Verschiebung betroffen und finden wie geplant statt.

Aufgrund der Ereignisse in Japan sah man sich zu diesem Schritt nach reiflicher Überlegung veranlasst. Das Japanische Generalkonsulat in Düsseldorf betonte ausdrücklich, dass man den Japan-Tag in diesem Jahr nicht einfach habe ausfallen lassen wollen. Mit der Verschiebung und dem Festhalten an der Veranstaltung solle auch ein Zeichen des Danks für die Solidarität der Menschen mit Japan gesetzt werden. Das Programm des Japan-Tages soll nun am 15. Oktober in vollem Umfang stattfinden, das heißt mit allen Bestandteilen des Kultur- und Begegnungsfestes sowie einem Feuerwerk.

Photobucket
ig hatte mich so darauf gefreut nächsten Monat...
jetzt is natürlich die frage ob wir trotzdem fahren
und einfach nur einen auf urlaub machen... immerhin
haben wir shcon hotel und alles
ach ig würde so gerne .... ;_; und GooF auch aber
ob die anderen wollen is so ne sache....
das nennt man mal wieder Pech!
Photobucket

4 件のコメント:

~アストリド~ さんのコメント...

also Denny meinte das er auch mitkommen würde ^_^

~ Magician ✖ of the Silversky ~ さんのコメント...

Sooooo ging es mir auch, als ich DAS gelesen habe, ich wollte mal EINEN Japantag mitmachen, paar Leute treffen, fett Geld ausgeben und dann sowas... alter x.x .. was ne scheiße! Und im Oktober hab ich natürlich keinen Urlaub...

たらんてぃ一の☆ さんのコメント...

ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum jeder rumheult, dass er verschoben wird. ^_^; ich finde das irgendwo eogistisch. klar, ich hab mich auch gefreut, aber ich verstehe das vollkommen und gedulde mich eben bis dahin auch, sollte ich dann immer noch gehen wollen.

San さんのコメント...

ich hatte zwar nicht vor zum Japantag zu fahren und ich wäre wahrscheinlich an eurer Stelle auch erst etwas geschockt und traurig gewesen, dass er verschoben wird, aber ehrlich gesagt ist es doch mehr als nur verständlich und auch respektvoll. Seit froh, dass er nicht ganz abgesagt wurde aufgrund der Lage in Japan.
Im Oktober ist es wahrscheinlich wieder sehr kalt zur Mitte rum, wie die Jahre zuvor und es wird ne andere Atmosphäre haben, aber mei... es gibt noch ein nächstes Jahr, wo es hoffentlich wieder im Mai sein wird.^^

Und wenn ihr doch im Mai fahrt,... die Japanwoche wurde nicht abgesagt.^^ Und man kann trotzdem da schön jap. essen gehen und so.
Ihr werdet sicherlich auch so nen schönen Tag haben dort.^^
Nur schade wegen des Feuerwerks. T^T

San

 photo tumblr_inline_n64yx5HQvz1qm0sr6_zps9b041aa1.gif I LOVE YOU so much David